Ein besonderes Geschenk ⎮ Geschwisterliebe



Dieser Post handelt von der kleinen Rassel, wie sie bei uns eingezogen ist und was sie bedeutet.
Als wir noch zu dritt waren.
Wir, also der Große und ich sind nach der Schule in die Stadt gegangen und haben ein Geschäft nach dem anderen abgeklappert auf der Suche nach einem Geschenk für den kleinen Bruder. Und das war garnicht so leicht zu finden, das sage ich euch. Keines der Stofftiere, Outfits oder Spielzeuge, die ich vorgeschlagen hatte, waren es würdig mitgenommen zu werden. Nein, es muss was besonderes sein sagte er immer wieder. Na gut, was besonderes..?! Hmm . Ich lies ihn dann selbst suchen schließlich wird er am besten wissen, was für ihn besonders ist. Und dann rief er durch den ganzen Laden
, dass ich schnell kommen soll, er hat es gefunden. 
Ich bin also hin und stand vor einem riesigen Teddybären. Ich hab zwar gesagt, er soll nach seinem besonderen Geschenk suchen aber das es besonders groß sein würde , genau so groß wie er selbst, das hatte ich nicht bedacht. Es kostete mich etwas Überzeugungskraft ihm das wieder auszureden. Wir sind dann Richtung Ausgang, an meiner Seite ein niedergeschlagener Junge. Und plötzlich blieb er abrupt stehen, griff in das Regal und zog diese kleine Rassel aus einem Haufen weiterer Rasseln und Greifflingen. Er grinste und ich wusste er hatte es, sein "besonderes ".



Und diese süße Rassel ist mehr als nur  eine Rassel oder irgendein Geschenk . 
Sie verkörpert die Vorfreude eines acht jährigen Jungen auf seinen kleinen Bruder. Und jedesmal wenn ich diese Rassel irgendwo liegen sehe, fange ich an zu lächeln. Ich bin glücklich und denk an all die Zuwendung die mein Großer dem kleinen gibt. Diese Liebe, an dieses Band was sie verbindet. Unser Großer war sofort in der Rolle des großen Bruders drin. Er liebt den Mini und er liebt es ein Bruder zu sein. Die Art wie er mit ihm umgeht , wie er sich freut wenn er den Mini mit seinen albernheiten zum lachen bringt und wie fasziniert er von dem kleinen Mann ist , erfüllt mich mit voller Stolz. Ich könnte die ganze Welt umarmen. Es ist wunderschön diese zwei Menschen miteinander zusehen, diese Verbindung zwischen ihnen. Diese zwei Buben die ich mein Leben lang lieben werde. Ich hoffe das sie sich schätzen und beschützen werden. Das sie sich Vertrag und vertrauen. ...ich wünsche mir so viel für sie. Aber Vor allem das sie immer einander haben werden.






Kommentare

Was dich auch noch interessieren könnte