Party | Motto Detektive


Mindestens einmal im Jahr steigt bei uns eine "Fette Jause" . Da feiern wir nämlich den Geburtstag vom Sohnemann. Zu dekorieren und planen Anlässlicher "Events" ist ein Hobby von mir. Ich mache das wirklich gerne und mit viel Freude. Deshalb ist es Logisch das ich für unser Sohn (ab jetzt ja auch für den Mini ) den Kindergeburtstag schmeiße. Anfangs suchen wir uns ein Motto aus . Und wie das so bei Kindern ist wird dieses auch schnell mal wieder über Board geworfen.Weshalb ich erst Ca einen Monat vorher alles besorge. Dann gehts an den für mich Zeitaufwendigsten Teil , Inspirationen sammeln. Ich versuche immer so gut es geht alles selber zu machen. Dieses Jahr stand alles im Motto DETEKTIV. Da unser Zwerg hier ein Buch nach dem anderen von den drei Fragezeichen verschlungen hat, habe ich versucht das mit zu integrieren.

Damit auch jeder bescheid weiß Wann , WO und Was gefeiert wird brauchen wir ---na klar Einladungskarten. Die habe ich aus Karton gebastelt mit kleinen Fragezeichen drauf und Mini Rätsel drin. Die Einladung kam super an und die Kinder freuten sich schon auf den Fall der zu lösen war.



Bei der Dekoration haben wir uns an den Farben der drei Fragezeichen orientiert. Von Geburtstag zu Geburtstag habe ich festgestellt das die kleinen einfach keine Zeit haben um sich hinzusetzten und  Kuchen zu essen. Deshalb gab es Muffins und Mini Küchlein die beim spielen einfach schnell in den Mund gestopft werden können. Außerdem hatte ich neben Getränke noch Frucht Quetschis und Süßigkeiten bereit gestellt. Natürlich blieb auch diesmal wieder einiges Übrig.



Natürlich gibt es auf einer Detektivparty auch einen Fall der zu lösen ist. Nachdem die Jungs sich mit Falschen Schnurrbärten getarnt hatten und in den Garten gelaufen sind tauchte ein Stein mit einer Botschaft auf. Die kleinen Spürnasen wurden also heraus gefordert. Der kleine text ist der erste Hinweis sie mussten also zu einem Postkasten. Dort hatte der Ehemann zuvor einen Umschlag deponiert. (Wenn man unter einen Postkasten einen Briefumschlag klebt sollte man mit komischen Blicken rechnen) Im Umschlag befand sich der nur mit Lupe zu entziffernde Hinweis.
Die Jungs mussten zurück , neben dem Telefon lagen Rechen Aufgaben. Jedes Kind hatte eine Aufgabe. Die Lösungen ergaben eine Telefon Nummer. An der Stelle ein Dankeschön an meine Schwester die den nächsten Hinweis gegeben hat. "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ". Bei den Apfelbäumen war dann ein zu entschlüsselnder Geheimtext versteckt. 



Die Jungs waren wirklich kaum zu bremsen. Sie hatten eine Menge Spaß und waren richtig im Fall drin. Die letzte Aufgabe bestand darin im Garten etwas zu finden womit man ein Schatz öffnete. Gesucht wurde ein Schlüssel. Um genau zu sein mein Auto Schlüssel da war nämlich die Belohnung versteckt . Eis und die kleinen Giveaway Tüten. Hach Freudestrahlende Gesichter überall und die Abkühlung hatten sie sich nach dem hin und her laufen auch wirklich verdient. Später gab es noch eine Pizza und dann wurden die Kids auch schon abgeholt. Es war ein wirklich schöner und auch anstrengender Tag. Aber es hat sich gelohnt die Jungs hatten einen heiden Spaß.




























Kommentare

Was dich auch noch interessieren könnte