Heute vor einem Jahr




Das Leben läuft nicht so wie man plant. Es hat seine eigenen Pläne für dich und ein einziger Moment kann einfach alles auf den Kopf stellen.

Letztes Jahr im Januar, dass fühlt sich so lange her an dabei sind es gerade mal 12 Monate. was alles ist einem Jahr passieren kann. Wenn ich mir Bilder angucke die ich vor einem Jahr gemacht habe fühlt es sich komisch an, anders irgendwie. Ich sehe mich mit anderen Augen. Als wären Welten zwischen dieser Person von dem Foto und der, die ich jetzt im Spiegel sehe. Und doch bin ich die selbe, irgendwie. Verwirrend ich weiß. 




Dieser enorme Wunsch nach einem zweiten Kind , der meine Ehe immer wieder Belastet hat war nicht mehr so groß. 
Jahrelang war ich regelrecht besessen davon, fing an zu heulen und zu zweifeln wenn jemand Schwanger wurde, richtete in Gedanken schon Babyzimmer ein und stritt mit meinem Mann. Ich sag euch wenn in einer Partnerschaft nur einer diesen Wunsch nach Nachwuchs hat und der andere eben noch nicht dann , ja dann ist Stress vorprogrammiert. 
Jedenfalls war es im Januar 2016 anders. Das hört sich vielleicht jetzt bekloppt an aber ich hatte sozusagen meinen Seelenfrieden gefunden. Ich hatte ja schon ein Kind, ein ziemlich selbständiges sogar sowas hat auch seine Vorteile , im Winter hatte ich mein Studium zur Kosmetikerin beendet - Zeit also berufliche Wege zu gehen. Ich habe zu Weihnachten Karten für ein Cro Konzert bekommen und wir würden eine Traum Reise im Frühjahr machen. So der Plan. Das Leben ist toll und sowieso viel zu Kurz um down zu sein. Und über ein zweites Baby da reden wir in ein oder zwei Jahren noch mal drüber.   HAHA

Irgendwann in diesem Monat Träumte ich von Katzen ganz verwirrend, ich googelte die Traumdeutung, die Nachwuchs voraus sagte. Ich muss gestehen das ich an sowas und Schicksal irgendwie glaube.



Genau heute vor einem Jahr habe ich dann den Test gemacht. Ich war bereits einige Tage überfällig. Ehrlich gesagt hätte ich nie damit gerechnet das ausgerechnet DA es klappt. Auch wenn ich meinen Frieden gefunden habe war der Wunsch ja nicht weg. Deshalb war ich total aufgeregt, ich erinnere mich noch, ich hatte Angst, davor das der Test Negativ sein könnte und vor der Reaktion meines Mannes, wenn er es nicht wäre.

Die Minuten waren für mich wie Ewigkeiten. Meinem Mann ging es wohl genauso der kam dann nämlich ins Bad rein und sah auch Promt als erstes das Ergebnis. "Plus" sagte er. Ab da Erinnere ich mich nur noch daran, dass ich geweint habe und er mich in den Armen hielt. Ich fing den ganzen Tag über immer wieder plötzlich an zu weinen. Und mein Mann war in schockstarre, haha. Nein nicht ganz, ich meine Freude und auch Panik in seinem Gesicht gesehen zu haben. Aber mir ging es genauso. Es ist ja etwas neues und auch wenn gewünscht, es würde unser aller Leben völlig auf den Kopf stellen. Ab diesem Tag liebte ich diesen winzigen kleinen Menschen, der in mir heran wuchs so sehr. Wahnsinn diese Mutterliebe. 

Und schon wieder bestätigt das meine These das etwas erst passiert, wenn man es nicht erwartet oder nicht danach sucht. Was meint ihr dazu ???

Kommentare

Was dich auch noch interessieren könnte