FAMILIENLEBEN | 5 Monate zu Viert



Heute vor einem Jahr hielt ich unser Glück noch geheim. Und jetzt ist er letzte Woche schon 5 Monate alt geworden der kleine Mann.
Also...5 Monate großer Bruder....5 Monate zweifach Eltern..... 5 Monate unser Mini....
Für mich fliegt die Zeit nur dahin. Ich gehöre zu den Menschen die gerne in Erinnerungen schwelgen. Immer wieder sehe ich mir gerne die Aufnahmen von unserem Großen an wie die als er das erste mal Brei gegessen hat oder seine ersten schritte an Papas Hand ging. Wunderbare Erinnerungen sind das umso glücklicher bin ich das sie nicht nur in meinem Kopf sind sondern, dass ich sie auch zeigen kann. Und wenn es etwas gibt was ich sammle dann sind es Erinnerungen. Warum und wieso mir das so wichtig ist weiß ich nicht, vielleicht liegt der Grund irgendwo in meiner Kindheit ist mir aber auch egal.So bin ich halt. Meine Lieblings bloggerin hält jeden Monat auf ihrem Blog fest wie ihr kleiner Zuwachs sich entwickelt und  irgendwie war klar das ich das auch machen muss :D


Deshalb starte ich , leider erst ab Jetzt, ein kleines Monatliches update in form eines Interviews.

5 Monate Mini

Welche Kleider Größe trägst du gerade ? Größe 62/68 Meine Mama hat mir letzte Woche erst neue Sachen zum Anziehen gekauft. Man das war ein Tag.Der Papa hat mich im Laden hin und her geschoben und dabei immer wieder etwas vor sich her geflüstert, mein Bruder hat Lieder gesungen und die Mama hat lauter Sachen in die Luft gehalten und dabei so irre gelächelt, dass war schon manchmal Gruselig.


Welche Farbe haben deine Augen und dein Haar? Haare welche Haare ? Meine Augen sind Blau mit einem ganz leichten grünlichen Schimmer.

Was ist dein liebstes Getränk ? Ich trinke nur Wasser 

Was isst du am Tag? Ich bekomme zum Mittag einen Brei auf den freue ich mich schon immer wahnsinnig, dass zeige ich meiner Mama immer indem ich schon laut anfange zu Schmatzen (ich glaube das mag sie ) Noch skeptisch bin ich bei diesem Teil das meine Mama mir seit ein paar Tagen gibt . Sie nennt das Fruchtsauger . Was ein komischer name.

Und was ist dein Lieblingsessen? Schinkennudeln finde ich klasse. Da verputz ich glatt eine ganze Portion

Was ist deine Liebste Beschäftigung?  unter meinem Spielbogen liegen und mit meinen Sachen spielen. Ich habe jetzt auch meine Füße entdeckt und greife sie immer das ist wirklich ein Spaß. Morgens wenn ich bei Mama und Papa im Bett bin oder wenn wir auf dem Sofa sitzen dann gucke ich mir gerne den Himmel und unseren Garten an. Ich freue mich schon wenn ich dort spielen kann.

Was magst du ? Meinen Bruder, ich liebe ihn. Er bringt mich immer zum lachen. Außerdem mag ich es wenn man mit mir singt, ganz besonders "was ist los Pavel haman ...." wenn man das sagt/singt  muss ich immer lachen

Und was magst du garnicht? Meinen MaxiCosi . Angucken ist ok aber drin sitzen das ist blöd.

Womit spielst du am liebsten? mit meinem Kaustab,  meinem Spiegel, Spielbogen , Schnullerkette, meinen Füßen, Mamas fingern ,Rassel und mein Schnuffeltuch 

5 Monate Großer Bruder

Was war der schönste Moment für dich letzten Monat? mein Bruder hat viel gelacht

Wie findest du es ein großer Bruder zu sein? schön

Und was macht dich besonders stolz? ich bin stolz auf meine Familie 

Worauf freust du dich schon? wenn mein Bruder endlich richtig mit mir spielen kann. Und auf meinen Geburstag

Was machst du am liebsten mit deinem Bruder ? Spielen.



5 Monate zweifach Papa und Mama

Was sind eure Erkenntnisse diesen Monat? Wenn die Gedanken kreisen und man sich alsEltern eh schon sorgen macht dann nerven gut gemeinte Ratschläge einfach  und dann wird die Mama also Ich einfach Zickig auch wenn ich es eigentlich nicht will. By the Way. Tut mir leid Tantchen 

Was war der Glücklichste Moment? entspannte Sonntage wenn alle beisammen sind und wir viel kuscheln und spielen können.

Und was war nicht so schön? die Neurodermitis wird nicht besser. Ein schock Moment war als ich den kleinen Zwerg aus dem Bett holen wollte und sein Gesicht Blut verschmiert war.

Wofür fehlt die Zeit ? Wäsche, Maniküre, Lesen,  Gartenarbeit, Hausarbeit... oh man wann habe ich das letzte mal einfach nichts gemacht?

Wie sind die Nächte derzeitig ? Entspannt.  Der kleine verwöhnt mich seit einigen Tagen ungemein. Und schläft durch bis morgen 6.00 / 6.30 Uhr 

Was habt ihr diesen Monat als Familie unternommen ? hmmm, mal überlegen . Viele Termine standen an also habe wir so nichts wirkliches unternommen oder zählt shoppen dazu??? Aber wir waren zu Viert viel Spazieren

Was freut die Mama ? Ich freue mich über so vieles. Über jede neue erlernte Fähigkeit vom Mini . Über jedes Küsschen vom großen, die bekomm ich nämlich nur noch ganz heimlich und schon garnicht vor der Schule. Mit dem großen befinden wir uns gerade zwar in der ich hab da null bock drauf und Regeln sind sch.. Phase aber das gehört ja irgendwie dazu Und außerdem ist es einfach Zucker meine beiden zusammen zusehen. 

Und was freut den Papa ? Das ich zwei so aufgeweckte Jungen habe.

Worauf freut ihr euch ?? Auf wärmere Tage die man dann zusammen im Garten verbringen kann. Auf den ersten richtigen Ausflug zu Viert. Auf den Monat Elternzeit den der Papa bald hat. Und auf den neunten Geburtstag von unserem Großen.







Kommentare

Was dich auch noch interessieren könnte