FAMILIENLEBEN | 7 Monate zu viert



Schon wieder ist ein Monat rum. Der Mini ist wieder ein Monat älter und nähert sich rasch seinem ersten Geburtstag , na gut das war ein bisschen übertrieben, ein wenig Zeit ist es noch bis dahin aber die wird mit Sicherheit Schnurrstrax um sein. Die Elternzeit vom Papa ist nun auch vorbei, ich hab ein neues Auto, unser Großer wird groß und darf nun mit dem Rad auch auf der Strasse fahren. Und beim Mini da passiert auch ständig so viel... Aber alles der Reihe nach.




Als ich ende März den Großen zum Fussball gebracht habe ist mein Auto kaputt gegangen. Der Supergau. Aber ich versuche immer auch in blöden Situationen das gute zu sehen oder ich versuche mich selbst so etwas zu beruhigen wer weiß. Jedenfalls hätte es schlimmer kommen können wir konnten nach Hause gebracht werden und uns war auch nichts passiert , also. Trotzdem habe ich das Auto ja nicht ohne Grund , hier in der doch Ländlicheren Gegend mit 2 Kindern , eines davon Schulflichtlich und mit diversen anderen Freizeit Aktivitäten und Termine die ich wahrnehmen muss . Zu Fuß ist das alles schon eine Herausforderung wie ich feststellen musste und ein Zeit Dieb. Da eine Reparatur sich bei meinem Auto einfach nicht lohnte musste ein neues her. Die suche hat der Ehemann übernommen ich durfte dann Probefahren und entscheiden. Wählerich war ich eh nicht einzig das es ein Automatik ist darauf bestand ich. Na, genug vom Fahrbaren Untersatz geschwafelt. Ich fahre jetzt mit einem kleinen Familien Van und muss sagen ich mag es , mein neues Auto.



Übrigens , bei der Probefahrt hat der Mini mir einen wunderbaren Moment geschenkt. Wir warteten im Auto auf dem Papa und ich spielte mit ihm verstecken. Ihr kennt das ? Das wo man sich die Hände vors Gesicht hält und fragt wo das Kind ist, um sie dann zu öffnen und Daaa zu sagen. Die meisten Babys fahren total drauf ab und unser Mini mag es auch. Jedenfalls spielte ich das ein paar male mit ihm als er plötzlich sein Gesicht wegdrehte aber mit den Augen guckte wo ich bin und dann sein Gesicht ganz schnell zu mir drehte und lachte. Leute , ich sag es euch ich war so aus dem Häuschen. Beim Mittagessen erzählte ich dem Großen Bruder davon worauf der kleine es gleich nochmal machte. hachzzz ein wunderbarer Moment. 



Dadadad , grrr und Papapapa 
Gebabbelt wird hier nun auch viel öfter und auch lauter . Morgens und Abends kommt er hier richtig in fahrt und erzählt uns Geschichten. Und letztens bilde ich mir ein , sogar ein Küsschen bekommen zu haben. Kein richtiges , halt so wie Babys das am Anfang machen mit dem offenen Mund und viel Sabber. Und er ist fix im Rollen. Wenn er etwas sieht was er unbedingt haben möchte dann ist er da ganz schnell. Seit ein paar Tagen hebt er auch den Popo an und stemmt sich auf die Knie nur die Arme bleiben noch auf dem Boden. Sieht witzig aus ist in Wahrheit aber ja richtig anstrengend für so kleine Mäuse. Leider hatte  er wieder einen Neurodermitis Schub und ich hege den verdacht das seine Haut so enorm schlimm wird wenn er Zahnt, dass tut er gerade nämlich wieder. Oben kommen die vorderen 2 Zähne , bei dem einen sieht man schon durch das Zahnfleisch die Spitze des Zahnes. Wenn das so weiter geht hat er mit einem Jahr alle Beißerchen. lach



Die U5 stand vergangen Monat auch an . Bis auf der Neurodermitis war nichts auffällig. 
Der kleine Racker ist schon 70 cm groß , 7460 g schwer und hat einen Kopfumfang von 43,5 cm. Einzig das er laut Ärztin zu viel Milch bekomme wurde bemängelt. Aber das hatte ich schon in der Art vermutet. Also nicht das er zu viel bekommt , weil ich dachte es heißt man kann von der Pre Nahrung soviel geben wie das Kind möchte  sonder , dass er einfach keine Lust mehr auf die Flasche hatte. Seit Tagen hatte er kaum noch aus der Flasche trinken wollen und es hat echt lange gedauert bis eine halb leer war. Deshalb hat er quasie von einem Tag auf den anderen statt der Fläschen  Breimahlzeiten bekommen. Damit ist er auch viel zufriedener und isst ordentlich seine Portionen auf. 



Bei Babys fällt einem natürlich jeder fortschritt, jede Veränderung oder jedes Neuerlernte sofort auf. Aber auch unser Großer Sohn entwickelt sich ständig. Und ich merke immer mehr wie Groß er doch jetzt plötzlich ist. Den halben Schulweg meistert er schon ganz alleine und ich bin da wahnsinnig Stolz auf ihn. Seine Schule ist nämlich nicht ums Eck. Also arbeiten wir uns langsam vor bis er dann den ganzen Weg alleine fahren kann. Ja WIR ich muss mich daran nämlich auch erst gewöhnen, ihn von meinem Sicheren Schoß aufstehen zu lassen und nicht ständig überall hinzubringen und abzuholen. Sondern auch mal allein ziehen zu lassen. Und das fällt mir garnicht so leicht. Das wird ja nicht so schwer sein ? wartet mal ab. ;) Nächstes Jahr kommt er ja schon auf die weiterführenden Schule und ich möchte ihm da nicht im Wege stehen was Eigenständigkeit und all das angeht.
Passend zu dem Schulweg Thema hat er auch diesen Monat seine Fahrrad Prüfung bestanden. Ich hab richtig mitgefiebert. Und weil er da wohl eher nach mir kommt war er auch unheimlich Nervös. Danach war er aber ganz Stolz und ich auch.



Wie schon bestimmt  tausendmal erwähnt, hatte der Papa diesen Monat seine Elternzeit. 
Deshalb verging der Monat bestimmt auch noch schneller als sonst. Soooo viel Papa Zeit. Da wurde mit den Bändeln des Hoodies gespielt, getobt , gebaut , gelacht, gebabbelt ( der Mini natürlich , der Große kann ja schon sprechen )und gekuschelt. Der Ehemann und unser Großer haben zusammen das Gewächshaus aufgebaut. Während ich drinnen den kleinen bespaßte. Leider mag unser kleiner Vampir die Sonne wohl nicht sonderlich , sodass wir das schön in den Garten hinlegen vergessen konnten. Meine Todo Liste blieb trotz das der Papa da ist lang. 






7 Monate Mini


Welche Kleider Größe trägst du gerade? 74. 68 passt aber auch noch 

Welche Farbe haben deine Augen und Haare?  Meine Haare sind braun und Werden auch immer mehr. Meine Mama freut sich immer wenn sie mir dann über den Kopf streichelt. 

Was trinkst du ?  Am Tag trinke ich Wasser aus meiner Schnabeltasse. Beim Essen bekomme ich einen Becher da ist dann mal Tee oder Saft mit Wasser drin.

Und was isst du so den Tag über? Wenn ich Nachts wach werde gibt die Mama mir eine Flasche pre. Mittlerweile  esse ich schon fast wie die großen hier. Morgens bekomme ich Milchgetreidebrei , mittags meinen Mittagsbrei und Abends wieder einen Milchgetreidebrei. Zwischendurch gibt es dann noch Obst und Getreide als Form von Brei oder auch so schon zum knabbern. 

Was ist den dein Liebstes Gericht? Alles wo Nudeln drin sind. Meine Mama sagt ich komm da ganz nach ihr und meinem großen Bruder. Außerdem mang Ich Obstpüree ganz gerne.

Was ist deine liebste Beschäftigung? Beißen. Ich stopfe mir sämtliches in den Mund und beiße drauf rum.

Was magst du ? Musik. Dazu kann ich sogar schon tanzen. Wenn ich Küsschen bekomme und gannnzzz viel kuscheln 

Und was magst du garnicht? Wenn ich zu lange auf mein Essen warten muss oder ich an etwas nicht ran komme 

Was ich diesen Monat gelernt habe:   Ich Babel jetzt viel mehr und bin sogar schon richtig laut, außerdem klappt das auf dem Bauch mittlerweile so gut das ich mich ganz fix von a nach b bewegen kann. Aber nur wenn ICH das will 

Womit spielst du am liebsten?  Schnuffi, meinen Rasseln , Papa, mein großer Bruder, Mama

7 Monate Großer Bruder


Was war der schönste Moment für dich letzten Monat? das er lacht

Wie findest du es ein großer Bruder zu sein?  Cool

Und was macht dich besonders stolz?mein  Bruder

Worauf freust du dich schon ?  aufs spielen

Was machst du am liebsten mit deinem Bruder ?  spielen



7 Monate zweifach Papa und Mama



Was sind eure Erkenntnisse diesen Monat? Manchmal muss man die Zeit die man mit der Familie hat einfach genießen und die sonst so hilfreichen Listen links liegen lassen.

Was war der Glücklichste Moment?  Ich war total aus dem Häusschen als ich das Versteck spiel gespielt habe und der kleine Mann plötzlich mit gemacht hat.

Und was war nicht so schön? Mitte des Monats hatte hier fast jeder eine kleine Erkältung.

Wofür fehlt die Zeit ? Eigentlich für alles auf der Todo Liste die wird immer lääääännnger 

Wie sind die Nächte derzeitig ? Abwechselnd mal wird durchgeschlafen und mal nicht. Dafür haben wir diesen Monat viel morgens im Bett gekuschelt 

Was habt ihr diesen Monat als Familie unternommen ? Naturwildpark , Indoorspielplatz , ein Ausflug ans Meer und ein Besuch im Römischen Museum im Vergleich zu den letzten Monaten haben wir diesen wirklich viel unternommen. 

Was freut die Mama ?  Wir hatten viel Familienzeit das tat uns gut. Der kleine ist so munter es ist einfach schön . Und unser großer Sohn ist auch auf Zack. Ich bin glücklich , glücklich mit meinen Jungs

Und was freut den Papa ? So viel Zeit mit meinen 2 Jungs und natürlich mit meiner Frau zu haben ist purer luxus.


Worauf freut ihr euch ?? Auf mehr Sonnenstrahlen und auf den Geburtstag vom Großen Sohnemann


Kommentare

Was dich auch noch interessieren könnte