Gedankensammlung | 9 Jahre lang Sonnenschein


Heute war ein besonderer Tag .
Heute vor 9 Jahren hat unser Sonnenschein das Licht der Welt erblickt. Ich war damals gerade mal 16 Jahre alt und hatte so furchtbar Angst mein Baby würde mich vielleicht nicht mögen , ich würde nicht gut Kochen oder einfach eine schlechte Mutter sein. Und dann war er da, dieses kleine Bündel voller Glück und meine ängste waren sofort vergessen. Es war Wahnsinn dieses Gefühl und ich hätte sie mir nie so vorgestellt diese Innige , bedingungslose Liebe.


Und nun bin ich schon wirklich seit 9 Jahren Mama. Eine sehr stolze Mama. Wir haben da nämlich einen ganz ganz tollen Jungen. Unser Sonnenschein , denn ich schon seit Babyzeit so nenne weil er einfach immer strahlte. Ein richtiger kleiner kluger Kopf ist er. 
Ich sehe so viel von mir selbst in ihm. Und er ist wirklich in vielerlei Hinsicht mir selbst sehr ähnlich. Aber natürlich hat er auch viel vom Papa. Neulich erst war die Tante meines Mannes zu besuch und zeigte uns Fotos aus seiner Kindheit. Ich war erstaunt als ich diesen kleinen Jungen auf den Bildern sah. Unser Sohn sieht wirklich fast identisch aus wie der Papa in Kindheits tagen . Auf unserer Aussage , dass er dann ja jetzt weiß wie er später mal aussehen werde.  Entgegnete er nur : ,, ja gut !" Sprüche kloppen kann er auf jeden fall wie der Papa. Und das kann auch mal peinlich werden. Auch das Selbstbewusstsein hat er von Ihm. Seine schusselige, lustige , sensible und verträumte Art die hat er dann von mir. 
Natürlich gibt es hier auch mal richtig Zoff denn Stur ist er auch. Ein richtiger Stier eben.



Die Entwicklung seines eigenen Kindes zu sehen ist Wahnsinn, wirklich und ich bin froh, dass ich immer viele Bildchen gemacht und witzige , schönen und auch traurigen Momente Notiert habe. Dann kann man nämlich richtig schön in Erinnerungen schwelgen. Und sowieso vergeht die Zeit viel zu schnell. Ich bin gespannt wie sich unser großer noch weiter entwickelt, wie er uns zum lachen und weinen bringen wird und was wir noch gemeinsam alles unternehmen werden . Seit 9 Jahren ist er schon da und seit 9 Jahren bin ich unendlich dankbar dieses Glück haben zu dürfen. 


Kommentare

Was dich auch noch interessieren könnte